Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan: Schallplatte statt Mp3

Dave Gahan: Schallplatte statt Mp3

09.04.2013 - 14:00 Uhr

Hamburg - Für Dave Gahan geht nichts über den Reiz einer Schallplatte.

Mp3s und iPod sind für ihn nur eine Notlösung für unterwegs. Gegenüber dem "Spiegel" schwärmte der Sänger: "Natürlich höre ich auch Mp3s, habe einen iPod, benutze iTunes und alles. Aber zu Hause? Lege ich am liebsten ein Album auf. Wir haben ein Zimmer, in dem steht nur eine schöne Stereoanlage, kein Fernseher oder so. Wenn man Musik von einer Schallplatte spielt, muss man sich konzentrieren: Aufstehen, die Nadel runternehmen, die Platte umdrehen - das hat was. Und ich sammle jetzt sogar wieder Platten."

Depeche Mode werden in diesem Jahr wieder durch Europa touren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen