Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan: Evil Dave ist Geschichte

Dave Gahan: Evil Dave ist Geschichte

01.04.2009 - 10:09 Uhr

Berlin - "Evil Dave" ist Geschichte! Dave Gahan ist nicht mehr der wilde Party-Typ von früher.

Das stellte der Sänger jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift "FHM" klar. Wörtlich sagte der Depeche Mode-Frontmann: "Ich rauche immer noch Zigarillos, aber dieser wilde Party-Typ, der ich früher war, und der mir den Ruf als 'Evil Dave' einbrachte, den gibt es nicht mehr. Ich habe schließlich eine Familie, die ich liebe. Ich habe eine Band, mit der ich noch viel machen will. Da kann ich mich nicht gehen lassen..." Der 46-Jährige erzählte auch, dass ihm seine Drogenvergangenheit in Sachen Kinder-Erziehung - Gahan hat zwei Söhne - nicht immer dienlich ist: "Vor allem in Situationen, wo ich ihnen ins Gewissen zu reden versuche. Wo ich ihnen sage, dass sie etwas aus ihrem Leben machen müssen. Da kontern sie: 'Aber du warst auch nicht besser'. Und das stimmt - leider. Da fällt es mir nicht so leicht, eine Vorbildfunktion zu übernehmen. Aber ich diene halt auch als abschreckendes Beispiel. Nach dem Motto: Wenn ihr nicht aufpasst, endet ihr wie ich. Bis jetzt hat das immer funktioniert."

Depeche Mode haben ein neues Album am Start. "Sounds Of The Universe" soll am 17. April auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen