Startseite » Musik » Musik News » Dave Gahan: Das wilde Tier ist noch nicht tot

Dave Gahan: Das wilde Tier ist noch nicht tot

03.11.2012 - 10:18 Uhr

Berlin - Dave Gahan traut sich in Sachen Drogen bis heute selbst nicht über den Weg.

Der Depeche Mode-Frontmann war jahrelang schwer alkohol- und drogenabhängig. Und auch heute noch fällt es ihm nicht immer leicht, sich von Rauschmitteln fern zu halten. Der 50-Jährige sagte der "Bild"-Zeitung: "Seit 15 Jahren habe ich keine Drogen mehr genommen. Ich gehe nicht mehr aus. Keine Bars. Keine Clubs. Aus Angst vor mir selbst. Das wilde Tier ist noch nicht tot." Überhaupt den Drogen zu entsagen, sei sehr, sehr schwer gewesen. Der Sänger wörtlich: "Der Kampf gegen Heroin und Alkohol ist der härteste meines Lebens. Ich musste fast sterben, um zu lernen, das Leben zu lieben."

Dave Gahan lebt heute übrigens mit seiner dritten Ehefrau Jennifer, der gemeinsamen Tochter und ihrem Sohn, den er adoptiert hat, in New York. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen