Startseite » Musik » Musik News » Daniel von Glasperlenspiel: Gibt eine Linie, die man nicht überschreiten darf

Daniel von Glasperlenspiel: Gibt eine Linie, die man nicht überschreiten darf

09.05.2018 - 11:00 Uhr

Berlin - Glasperlenspiel geht ab Spätherbst mit ihrem neuen Album "Licht und Schatten" auf Deutschland-Tour.

Im Interview mit "heute.at" verriet Daniel Grunenberg, was seiner Meinung nach Musik darf und wo sie ihre Grenzen hätte. Er sagte dazu: "Mach mal die Rubrik Kunst. Kunst darf schon sehr, sehr viel. Aber auch da gibt es eine rote Linie, die man nicht überschreiten darf. Rund um den Echo wurde einfach eine rote Linie überschritten, und ich glaube die einzig logische Konsequenz war am Ende auch zu sagen, so kann das nicht mehr weitergehen. Wie weit kann man gehen, das hat jeder irgendwie in sich selber verankert. So bald das aber diskriminierend oder frauenverachtend ist, dann ist das eine Linie, die darf man einfach nicht überschreiten."

Das neue Album "Licht und Schatten" ist übrigens seit 20.04. im Handel. Außerdem sind Glasperlenspiel derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen