Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sydney Sweeney strebt mit ihrer neuen Rolle in Immaculate danach, beispiellose Grenzen zu überschreiten

Sydney Sweeney strebt mit ihrer neuen Rolle in Immaculate danach, beispiellose Grenzen zu überschreiten

19.03.2024 - 16:00 Uhr

Sydney Sweeney, die ansteigende Stern am Hollywood-Himmel, teilte jüngst in einem Interview mit, sie habe sich entschlossen, in ihrem neuesten Film 'Immaculate', unerschrocken an ihre Grenzen zu gehen und vielleicht auch darüber hinaus.

Die 26-jährige Schauspielerin, die inzwischen für ihr charakterstarkes Spiel und beeindruckendes Talent anerkannt wird, hat die Hauptrolle in diesem neuen Horrorfilm übernommen. Sie zeigt sich als die Figur Cecilia und gab zu verstehen, dass sie während des gesamten Projekts, insbesondere in den erschütternden Schlussszenen, keine Angst hatte, Risiken einzugehen.


Das junge Talent verriet während des Gesprächs mit 'Variety', dass sie in ihrer Arbeit stets danach strebt, unerwartetes zu entdecken und zu zeigen, was man von ihr erwarten kann. Sie sagte: 'Ich liebe es, Orte zu entdecken, von denen ich zuvor nicht wusste, dass ich Zugang zu ihnen finden kann - und die Grenzen dessen, was Leute von mir erwarten, zu überschreiten. Ich wünschte, dass ich eine formelhafte Antwort darauf hätte, wie ich das gemacht habe. Aber wann auch immer ein Regisseur Action sagt, dann ist das so etwas wie ein Schalter. Und ich lasse zu, dass alle Gedanken, Gefühle und Emotionen von Sydney verschwinden.' Sydney unterstrich, wie sehr sie sich in ihre Rollen vertieft, bis sie ihre persönliche Identität fast komplett hinter der Figur verschwindet, die sie gerade darstellt: 'Und ich bin jeder Charakter. Ich spiele, im Moment stelle ich Cecilia dar. Ich probiere nicht gern; ich plane nicht, was geschehen wird.'


Als Darstellerin von 'Madame Web' äußerte Sweeney schon immer den Wunsch, in einem Horrorfilm mitzuspielen. Sie führte aus, wie sie das 'emotionale Trauma', das ihre Figur in dem Projekt durchlebt, akzeptieren und als Teil ihres kreativen Prozesses umarmen konnte: 'Ich möchte immer etwas Neues tun. Ich möchte nicht immer wieder das Gleiche machen. Es geht dabei vor allem um die Anziehungskraft, die Charakterfindung - ich liebe Cecilias Weg und ich liebte das emotionale Trauma, das sie durchmacht. Und es macht mir Spaß, im Horror-Genre zu sein, denn in diesem Genre gibt es keine Einschränkungen oder Grenzen.'


Sweeney erklärte weiter, dass sie es besonders lustig findet, wenn Leute versuchen, die Regeln eines Horrorfilms oder seine narrative Struktur zu zerlegen, und sie betonte die Freiheit und den Spaß, den dieses Genre bietet: 'Ich finde es immer so lustig, wenn Leute die Regeln eines Horrorfilms oder seine Erzählweise auseinandernehmen. Ich denke mir: 'Es ist ein Horrorfilm. Man hat einfach Spaß.' Das ist kein Film für die Oscars, das wissen Sie schon vorher. Wir wollen etwas Gutes erschaffen, aber es macht Spaß, Charaktere zu haben, die sich an so extreme, absurde Orte begeben können, und die Leute stellen das nicht in Frage', erzählte Sweeney.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen