Startseite » Musik » Musik News » Conchita: Ich bin ein wandelnder Gegenspruch

Conchita: Ich bin ein wandelnder Gegenspruch

18.10.2018 - 17:30 Uhr

Berlin - Thomas Neuwirth sorgte als bärtige Sängerin Conchita beim Esc 2014 für Aufsehen.

Mittlerweile gibt es die künstliche Figur nicht mehr und Conchita tritt wieder als Mann auf. Nach dieser Veränderung stellt sich die Frage, was dem Sänger Identität bedeutet. Dazu sagte der 29-Jährige im Interview mit "Gala": "Ich bin ein wandelnder Gegenspruch. Manchmal definiere ich mich total darüber, ob man er oder sie sagt und dann ist es wieder völlig egal. Ich habe so viele Identitäten und für jede Situation die passende. Veränderung ist die einzige Konstante im Leben und wenn man sich dagegen wehrt, tut man sich selbst keinen Gefallen."

Am 19. Oktober erscheint übrigens das gemeinsame Album "From Vienna With Love" von Conchita und dem Wiener Symphoniker. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen