Startseite » Musik » Musik News » Conchita: Ich bin seit vielen Jahren Hiv-positiv

Conchita: Ich bin seit vielen Jahren Hiv-positiv

16.04.2018 - 10:00 Uhr

Berlin - Conchita möchte mit einem Post auf "Instagram" anderen Menschen Mut machen.

Die Sängerin postete ein schwarz-weiß-Foto von sich und schrieb dazu: "Heute ist der Tag gekommen, mich für den Rest meines Lebens von einem Damoklesschwert zu befreien: ich bin seit vielen Jahren Hiv-positiv." Der 29-Jährige beruhigte seine Fans aber und schrieb weiter: "Seit ich die Diagnose erhalten habe, bin ich in medizinischer Behandlung, und seit vielen Jahren unterbrechungsfrei unter der Nachweisgrenze, damit also nicht in der Lage, den Virus weiter zu geben."

Weiter schrieb Conchita: "An meine Fans: die Information über meinen Hiv-Status mag neu für euch sein - mein Status ist es nicht! Es geht mir gesundheitlich gut, und ich bin stärker, motivierter und befreiter denn je. Danke für eure Unterstützung!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen