Startseite » Musik » Musik News » Concert for Diana: Take That sind dabei

Concert for Diana: Take That sind dabei

03.04.2007 - 14:20 Uhr

London - Take That wird am 01. Juli in London beim Konzert zu Ehren der verstorbenen Prinzessin Diana mitwirken.

Mark Owen sagte der britischen Zeitung "Daily Mirror" dazu: "Prinzessin Diana war eine unglaubliche Frau. Es ist wunderbar, dass ihre Söhne, die Prinzen William und Harry, dieses Konzert veranstalten, um an ihre Mutter zu erinnern." Ebenfalls für das Konzert im Wembley Stadion haben inzwischen auch Kanye West, Rod Stewart, James Blunt, Bryan Adams, Meatloaf, James Morrison, Keane und Orson zugesagt.

Schon seit längerem ist bekannt, dass auch Elton John, Joss Stone, Bryan Ferry, "Duran Duran", Pharrell Williams, Andrew Lloyd Webber und das englische Nationalballett zu Ehren der verstorbenen Prinzessin auftreten werden. Die Organisatoren bemühen sich derzeit noch um Auftritte der "Dire Straits" und Spice Girls.

Zur Erinnerung an die tödlich verunglückte Prinzessin Diana soll am 01. Juli kommenden Jahres, ihrem 46. Geburtstag, in London das "Concert For Diana" stattfinden. Am 31. August soll zudem eine Gedenkfeier gehalten werden. Das Konzert wird von Dianas Söhnen William und Harry organisiert.

Am 31. August 1997 kam Lady Diana bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben. Schuld an dem Unglück sollen Paparazzi sein, die die "Königin der Herzen" verfolgten und dadurch die Katastrophe auslösten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen