Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Die Band Trennt sich

Coldplay: Die Band Trennt sich

16.02.2006 - 13:40 Uhr

London - Die britische Band Coldplay löst sich auf.

Wie der "Mirror" berichtet, sagte Frontmann Chris Martin im Rahmen der Verleihung der Brit Awards (15.02.), dass nun "für einige Jahre" Schluss sei mit Coldplay. Martin erklärte, nachdem Coldplay den zweiten Award gewonnen hatte: "Dieser Preis bedeutet uns so viel, gerade jetzt. Es wird ein paar Jahre dauern, bevor ihr uns wieder sehen werdet." Er fügte hinzu: "Die Leute haben die Nase voll von uns. Und uns gehts genau so." Gerüchten zufolge löst Martin unter anderem die Band deshalb auf, weil er mehr Zeit für seine Frau Gwyneth Paltrow, die im April ihr zweites Kind erwartet, haben will.

Die vierköpfige Band lernte sich 1997 an der Uni von London kennen und landete bereits zwei Jahre später einen Plattenvertrag. Coldplay nahmen in ihrer Karriere drei preisgekrönte Alben auf: "Parachutes", "A Rush of Blood to the Head" und "X&Y".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen