Startseite » Musik » Musik News » Clueso: Songtexte sind unheimlich wichtig

Clueso: Songtexte sind unheimlich wichtig

19.05.2011 - 09:57 Uhr

München - Clueso sind bei seinen Songs die Texte unglaublich wichtig.

Und der Sänger/Songschreiber hat das Gefühl, dass es seinem Publikum genauso geht. Er sagte dazu: "Ich merk das auf Konzerten. Diese vielen Menschen, die kommen, die inzwischen aus allen Bereichen kommen, aus allen Musikrichtungen, aus allen Altersgruppen. Es kommen Leute auf mich zu um die 50, 60, die sagen, 'Ey, wir haben das durch unsere Kinder bekommen und finden die Texte geil. Ich kann mich darin wiedersehen.' Das zeigt mir, dass sie auch wirklich hinhören. Und wenn wir dann bestimmte Songs anspielen, dann merkt man, dass das nicht nur ein Hit war, der einfach nur im Radio gedroschen wurde, sondern dass es teilweise Songs sind, wo die Leute unterschiedliche Momente in ihrem Leben mit hatten, die dann aufblitzen auf nem Konzert und das heißt, sie hören schon zu und fühlen."

Clueso schaffte es übrigens mit seinem aktuellen Album "An und für sich" bis auf Platz zwei der deutschen Albumcharts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen