Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte: Songtexte sind ihnen wichtig

Die Ärzte: Songtexte sind ihnen wichtig

07.02.2008 - 14:05 Uhr

Köln - Die Ärzte legen auf ihre Songtexte großen Wert.

Denn laut Farin Urlaub können ihre Texte vielen Leuten eine Hilfe seien, wenn ihnen die Worte fehlen. Im Exklusivinterview mit Fan-Lexikon sagte der Musiker: "Ein Lied ist durchaus so gemeint, um den Leuten, die nach Worten ringen, Worte zu geben." Schon in seiner Kindheit schrieb er seinen Angebeteten lieber Briefe, so Urlaub weiter: "Als Kinder haben wir das ja so gemacht, wir haben uns Liebeserklärungen immer geschrieben. Das ging halt irgendwie einfacher. Auch wenn wir nebeneinander saßen."

Die Ärzte gehen wieder auf Tour. Als Grund gab die Kultband Lust und extreme Nachfrage an. Die Punk-Rocker werden auf den anstehenden Konzerten auch Songs ihres neuen Albums "Jazz ist anders" präsentieren. Unter anderem sind Farin, Bela und Rod in Berlin, Rostock, Augsburg und Hannover zu Gast. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen