Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin macht sich über Vermarktung lustig

Chris Martin macht sich über Vermarktung lustig

22.02.2012 - 10:00 Uhr

Scherzkeks: Chris Martin (34) denkt, dass es bald ein Coldplay-Parfüm geben wird.

Der Frontmann der Rock-Band ('Yellow') konnte sich gestern darüber freuen, dass er und seine Mannen bei den Brit Awards als beste britische Band ausgezeichnet wurde. Im Interview danach machte er sich darüber lustig, wie einige Bands ihren Ruhm für eine besondere Vermarktung nutzen. Er hatte dabei besonders die Boy-Band 'Jls' im Auge, die durch die Talentshow 'The X-Factor' bekannt wurde. "Es bedeutet alles", wird Chris Martin von der britischen Zeitung 'The Mirror' zitiert. "Alles, was wir jetzt machen wollen, ist, dass wir eine Parfüm herausbringen, ein paar Restaurants aufmachen und dann noch einen Themenpark eröffnen. Wir hoffen, dass alles bis 2016 steht."

Der Brite konnte sich aber auch über sich und seine Band lustig machen. Coldplay hätte nur bei den Brit Awards triumphiert, weil es so viele andere Bands nicht mehr geben würde. Die Gruppe konnte sich gegen Arctic Monkeys, 'Chase & Status', 'Elbow' und 'Kasabian' durchsetzen. "Um ehrlich zu sein, viele britische Bands haben sich aufgelöst. 'Blur' sind nicht mehr da, 'Pulp' sind nicht mehr da, Take That sind im Urlaub, wir sind die einzige britische Band, die noch auf dem Feld steht! Aber wir nehmen es an", lachte der Musiker.

Chris Martin konnte außerdem froh darüber sein, dass Coldplay gestern Abend bei den Brit Awards  mit ihrer großartigen Feuerwerk-Show nicht die 'O2-Arena' abgefackelt haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen