Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Er spielt in der Besten Band der Welt

Chris Martin: Er spielt in der Besten Band der Welt

23.05.2005 - 03:12 Uhr

New York - Der Erfolg scheint Coldplay-Frontmann Chris Martin zu Kopf gestiegen zu sein.

In einem Interview mit dem Us-Magazin "Newsweek" sagte Martin, Coldplay sei die beste Band der Welt. Der Sänger traue seiner Band großes Potential zu: Laut Martin werde die Band sicher einmal der Nachfolger der legendären "Beatles" und der irischen Rock-Band U2.

Chris Martin gab vor Kurzem schon einmal bekannt, Coldplay möchte in Zukunft die Position von U2 übernehmen. U2-Frontmann Bono soll die Aussage nicht gestört haben. Angeblich zeigte er großen Respekt gegenüber der Arbeit von Coldplay (Fan-Lexikon berichtete).

Mit ihrer ersten Auskopplung "Speed Of Sound" aus dem Album "C&Y" landete die Band Coldplay in den Usa einen großen Hit. Der Song stieg direkt auf Platz acht der amerikanischen Single-Charts ein. "Speed Of Sound" ist hierzulande ab dem 23. Mai im Handel erhältlich. Das neue Album der Band "X&Y" erscheint dann am 06. Juni (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen