Startseite » Musik » Musik News » Umfrage: Nirvana hat den Besten Song der Welt

Umfrage: Nirvana hat den Besten Song der Welt

02.09.2005 - 07:03 Uhr

London - Der beste Song der Welt ist "Smells Like Teen Spirit" von "Nirvana".

Dies ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage der Handy-Firma Sony-Ericsson. Die Firma ermittelte die weltweit am meisten gehörten Songs. Auf Platz zwei und drei folgen "Hotel California" von den "Eagles" und "One" von U2.

Die Liste wurde aufgestellt, indem man die Top-Platzierungen der einzelnen Länder auswertete. Die Lieder mit den meisten und höchsten Platzierungen kamen in die internationalen Top-Ten. Deutschland hörte am Liebsten "Thriller" von Michael Jackson, welches in der Gesamtwertung auf Platz vier kam, und "Stairway To Heaven" von "Led Zeppelin", das es mit der zehnten Platzierung gerade noch in die internationalen Top-Ten schaffte.

Die einzelnen Länder stimmten übrigens sehr unterschiedlich ab. In Großbritannien bekamen zwei lokale Acts die meisten Stimmen, auf den ersten Platz schaffte es "Queen" mit "Bohemian Rhapsody", gefolgt von "Robbie Williams'" Megahit "Angels". Beide Songs schafften es aber nicht in die Top-Ten.

An der Umfrage kann man übrigens noch bis 22. September teilnehmen, auch wenn sich an den Top-Ten Platzierungen wahrscheinlich nichts mehr ändern wird. Die endgültige Liste wird am 28. September von Sony-Ericsson veröffentlicht. Alle Informationen über die Umfrage gibt es auf der Website walkmanphones100.com.

Sony-Erricson will mit dieser Umfrage übrigens ihr neues Handy, welches zugleich ein Mp3-Player ist, promoten.


Nachstehend die kompletten Top 10 der besten Songs weltweit:

1. Nirvana: Smells Like Teen Spirit, Nirvana
2. The Eagles: Hotel California
3. U2: One
4. Michael Jackson: Thriller
5. U2: With Or Without You
6. The Beatles: Yesterday
7. Britney Spears: Toxic
8. Michael Jackson: Billie Jean
9. John Lennon: Imagine
10. Led Zeppelin: Stairway To Heaven

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen