Startseite » Musik » Musik News » Cher wäre auch in einer Castingshow aufgetreten 

Cher wäre auch in einer Castingshow aufgetreten 

22.06.2013 - 08:30 Uhr

Hätte es früher schon Talentshows gegeben, wäre Cher (67) als Kandidatin dabei gewesen. 

Die Sängerin ('Believe') performte ihren neuen Song 'Woman's World' am Dienstag in der US-amerikanischen Castingshow The Voice. Es war ihr erster musikalischer Auftritt seit zehn Jahren und in einem Interview zeigte sich Cher erstaunt, wie schnell Musiker heutzutage berühmt werden: "In diesen Sendungen aufzutreten, ist großartig . Als ich anfing konnten wir nicht ins Fernsehen", lachte sie gegenüber 'Entertainment Weekly'. 

Die Musikerin sei erst im Fernsehen aufgetreten, als sie schon den Star-Status erreicht hatte. Bei ihren Karriereanfängen hätte sie nichts dagegen gehabt, Tipps von bereits etablierten Musikern zubekommen. Bei 'The Voice' sind das Stars wie Adam Levine (34, 'One More Night'), Usher (34, 'Scream') und Shakira (36, 'Loca'). "Es ist so toll, wenn einem Leute helfen wollen, die schon im Business sind und Erfolg haben", schwärmte sie.

Auf die Frage, ob sie sich selbst als Kandidatin einer Castingshow beworben hätte, antwortete sie mit einem klaren Ja: "Oh Gott, jaaa, machst Du Witze? Ich hätte sie angefleht, mich reinzulassen", witzelte sie. 

In den 70er Jahren hatten Cher und ihr verstorbener Exmann Sonny Bono ihre eigene Fernsehshow 'The Sonny und Cher Comedy Hour'. In ihrer Sendung traten nur große Stars auf und so wundert sich Cher über das Interesse der Leute an unbekannten Gesichtern: "Sonny und ich waren schon berühmt - wir wurden 1965 bekannt, aber mit der Show begannen wir erst 72. Es war mehr als Komödie gedacht und wir sangen. Die Leute sahen unsere Sendung, weil wir Stars einluden, die Sketche spielten. Ich glaube nicht, dass so eine Show heutzutage noch funktionieren würde", erinnerte sich Cher. 

 

 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen