Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa: Der wahre Grund, warum sie nicht beim Glastonbury-Festival aufgetreten ist

Dua Lipa: Der wahre Grund, warum sie nicht beim Glastonbury-Festival aufgetreten ist

27.06.2023 - 09:00 Uhr

Erwartet wurde ein fulminantes Duett zwischen Britpop-Ikone Sir Elton John und der charismatischen Dua Lipa auf der Bühne des Glastonbury-Festivals auf der legendären Worthy Farm.

Beide hätten dabei den fesselnden Track 'Cold Heart' performen sollen, eine Vorstellung, auf die sich das leidenschaftliche Publikum ungemein freute. In den Medien und auf Online-Plattformen wurden fröhlich Spekulationen angestellt, ob die 27-jährige Hitmacherin tatsächlich gemeinsam mit dem 76-jährigen Elton, bekannt für Hits wie 'Your Song', auftreten würde. Gerade bei solch einem besonderen Ereignis, das von Sir Elton John als seine allerletzte Performance in Großbritannien am Abend des 25. Juni angekündigt wurde.

Doch Dua Lipa war an diesem besonderen Abend nicht auf der Bühne anzutreffen. Die 'Levitating'-Sängerin war stattdessen zu Hause und richtete eine Dinnerparty aus, um mit ihrer Familie und Freunden zusammen zu sein. Die Sängerin hat dieses Ereignis genutzt, um auf ihren sozialen Medien ein Lebenszeichen zu geben. Dort veröffentlichte sie Fotos des Abends und kommentierte diese mit den Worten: "Kochen für meine Freunde und meine Familie."

Ihre Fans zeigten Verständnis für ihre Entscheidung, aber auch eine gewisse Enttäuschung. Aber Dua zeigte ihre Unterstützung für Elton John, indem sie ein Video von ihm auf Instagram teilte, in dem er alleine auf der Bühne ihren Song performte. Sie betitelte dieses mit einer Reihe von Herz-Emojis und unterstützte Elton trotz ihrer Abwesenheit.

Auch der Entertainer selbst kommentierte ihre Abwesenheit während seiner Show. Er sagte, Dua hätte "leider" nicht dabei sein können, bat stattdessen die Menge von Tausenden, ihren Part zu singen, während er am Klavier saß - eine bewegende Geste, die das Publikum sicherlich schätzte.

In seinem zweistündigen Set zeigte der Veteran des Musikgeschäfts nocheinmal, warum er so ein großer Star ist. Er spielte Klassiker wie 'Rocket Man', 'Tiny Dancer' und 'Candle In The Wind' - jeder einzelne ein Zeugnis seiner beeindruckenden Karriere. Zum Schluss reflektierte Elton noch einmal über seine "erstaunliche Reise" und bedankte sich bei seinen Fans mit rührenden Worten. Er sagte: "Ich möchte euch dafür danken, dass ihr euch alle in euren Kostümen, euren Brillen und euren Outfits verkleidet habt ... Es macht mich so glücklich. Danke für eure Liebe. Und ich möchte mich auch bei euch für 52 Jahre erstaunlicher Liebe und Treue bedanken, die ihr mir entgegengebracht habt. Es war eine unglaubliche Reise und ich hatte die beste, beste Zeit. Ich werde euch nie vergessen. Ihr seid in meinem Kopf und in meinem Herzen und in meiner Seele. Ihr wart unglaublich. Ihr wart heute Abend ein unglaubliches Publikum. Vielen Dank, Glastonbury. Vielen Dank, England. Ich wünsche dir Liebe, Gesundheit und Glück."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen