Startseite » Musik » Musik News » Celine Dion spendet über 750-Tausend Euro an Unicef

Celine Dion spendet über 750-Tausend Euro an Unicef

10.05.2005 - 12:51 Uhr

Las Vegas - Die kanadische Sängerin Celine Dion hat, wie zuvor angekündigt, sämtliche Einnahmen ihrer Las Vegas-Show "A New Day" am Muttertag (08.05.) an die Hilfsorganisation Unicef gespendet.

Dabei handelte es sich aber nicht nur um die Einnahmen aus dem Kartenverkauf. Zusammen mit zahlreichen anderen Prominenten wie etwa Sänger Elton John oder Us-Präsident George W. Bush startete Dion vor Beginn ihrer Show noch eine Auktion, deren Erlös ebenfalls an die Organisation gespendet wurde. Dabei kamen unter anderem ein Abendessen mit der Sängerin und ihrem Ehemann und ein Treffen mit Elton John unter den Hammer. Erklärtes Ziel der Sängerin war es, mindestens 750-tausend Euro zusammen zu kriegen. Letztendlich belief sich die Spendensumme sogar auf über 750-tausend Euro - nämlich knapp 779-tausend Euro. Nach der Show überreichte Celine Dion den Spendescheck dem Präsidenten von Unicef.

Das Geld soll nun im Rahmen des Programms "Tsunami Recovery Fund" für den Wiederaufbau der Länder in Südostasien eingesetzt werden.

Übrigens: Am 15. Oktober gibt Celine Dion im New Yorker "Madison Square Garden" ein Konzert zu Gunsten ihrer eigenen Wohltätigkeits-Stiftung "Celine". Neben ihr werden auch Stars wie Martina McBride, Josh Groban und "Five For Fighting" ihre Hits zum Besten geben (Fan-Lexikon berichtete).

Celine Dions Wohltätigkeits-Stiftung "Celine" unterstützt die verschiedensten karitativ tätigen Organisationen in Nord-Amerika (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen