Startseite » Musik » Musik News » Celine Dion bekommt Legend Award

Celine Dion bekommt Legend Award

05.11.2007 - 14:05 Uhr

Monte Carlo - Celine Dion hat am Abend (04.11.) einen Legend Award entgegen genommen.

Bei der gestrigen Verleihung der World Music Awards wurde die Sängerin für ihre herausragende Karriere geehrt. Dion wurde der Preis von Fürst Albert Ii. in Monte Carlo überreicht. Der große Gewinner des Abends war jedoch Sänger Mika. Er konnte vier Trophäen ergattern. Darunter die Awards in den Kategorien "Meisterverkaufter Pop/Rockkünstler" und "Meisterverkaufter neuer Künstler". Drei Preise gingen an Akon, jeweils zwei Awards konnten Avril Lavigne und Rihanna abräumen. Als meistverkaufter deutscher Act wurde Cascada geehrt.

Die World Music Awards werden alljährlich an die Künstler mit den weltweit höchsten Plattenverkäufen vergeben. Übrigens: Celine Dion wurde bereits 2004 mit einem Diamond Award ausgezeichnet. Dieser Preis geht an Musiker, die weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen