Startseite » Musik » Musik News » Carlos Santana & sein Karrierebeginn mit Lsd

Carlos Santana & sein Karrierebeginn mit Lsd

19.07.2018 - 11:45 Uhr

Berlin - Morgen (20.07.) wird Carlos Santana 71 Jahre alt. Grund genug für die Musiklegende, an seinen Karrierestart in Woodstock zurückzudenken.

Im Interview mit "Bild" verriet der Sänger, dass er damals unter dem Einfluss von Lsd auf die Bühne gegangen ist. Er sagte: "Ja, das ist wahr. Wissen Sie, es braucht acht bis zwölf Stunden, bis die Wirkung dieser Droge nachlässt. Als wir früher als geplant auf die Bühne mussten, war ich noch komplett high. Das fühlte sich anfangs beängstigend an. Ich habe meine Gitarre für eine Schlange gehalten, die sich die ganze Zeit bewegt. Alles andere hat sich auch bewegt und war flüssig und total bunt. Ich habe gedacht, so kann ich nicht spielen." Dann verriet er, was er dagegen gemacht hat. Er meinte: "Ich habe an meine Mutter gedacht, die immer gesagt hat, dass ich gar nicht versagen kann, wenn ich auf den Heiligen Geist und das Gute in mir vertraue. Also habe ich gebetet: ,Bitte, hilf mir, die Töne und den Rhythmus zu halten!‘ Und der Heilige Geist hat mir geholfen."

Carlos Santana kommt übrigens im August an vier Terminen nach Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen