Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Papst mit guten Gewinnchancen!

Brit Awards: Papst mit guten Gewinnchancen!

15.02.2010 - 14:13 Uhr

London - Ob Papst Benedikt Xvi. davon überhaupt weiß? Wohl eher nicht... Trotzdem: Der Pontifex ist - man höre und staune - für einen Classical Brit Award nominiert.

In der Kategorie "Album des Jahres - Klassik" könnte der Papst abräumen - und zwar für seine Gesangseinlage auf der Platte "Alam Mater - Musik aus dem Vatikan". Gute Chancen auf den Sieg hat Benedikt Xvi. - allerdings wird er erst am 13. Mai erfahren, ob tatsächlich eine Trophäe in den Vatikan wandert. Über die Gewinner entscheiden übrigens die Fans - und die können ab sofort abstimmen.

Morgen Abend (16.02.) gehen übrigens die Brit Awards in Sachen Pop und Rock über die Bühne. Nominiert sind zum Beispiel Oasis, Robbie Williams, Pixie Lott und Lily Allen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen