Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards : James Blunt räumt Zwei Awards ab

Brit Awards : James Blunt räumt Zwei Awards ab

16.02.2006 - 07:28 Uhr

London - James Blunt ist einer der großen Gewinner der gestrigen (15.02) Verleihung der Brit Awards.

Der englische Sänger konnte den Preis für den "Besten Männlichen Künstler" und den in der Kategorie "Bester Pop Act" mit nach Hause nehmen. Blunt zeigte sich von dem Erfolg recht beeindruckt, und sagte bei seiner Dankesrede: "Ich möchte der 'Sun' und ihren Lesern danken. Das bedeutet mir so viel." Die beiden Kategorien, in denen Blunt gewonnen hat, werden von den Lesern der englischen Zeitung "The Sun" gewählt. Ebenfalls zu den Gewinnern zählt die Gruppe Coldplay sie konnten den Preis für das "Beste Album" einheimsen. Die Briten waren bereits zum dritten Mal nominiert, und gewannen auch zum dritten Mal. Dies ist bei den Brit Awards noch niemandem gelungen.

Die Brit Awards wurden gestern Abend (15.02.) in London verliehen. Dabei werden vor allem Britische Künstler geehrt. Die Brit Awards sind die englische Variante der amerikanischen Grammy Awards. (Fistnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen