Startseite » Musik » Musik News » Boyband-Mitglied Nathan Sykes enthüllt: Produzenten verhinderten seinen Gesang auf The Wanted-Alben
Boyband-Mitglied Nathan Sykes enthüllt: Produzenten verhinderten seinen Gesang auf The Wanted-Alben
14.10.2025 - 15:00 Uhr
Nathan Sykes, ein talentierter britischer Sänger, wurde nach eigenen Angaben daran gehindert, auf den Alben von The Wanted, einer populären Boyband, zu singen, weil er angeblich "zu jung" war.
Der heute 32-Jährige war ein Gründungsmitglied der prägenden Boyband, zu deren Mitgliedern auch andere bekannte Namen wie Max George, Siva Kaneswaran, Jay McGuiness und der leider viel zu früh verstorbene Tom Parker zählten. Zwischen 2010 und 2011 stiegen sie zu wahren Idolen der Popmusik auf und eroberten mit eingängigen Singles wie 'All Time Low' und 'Glad You Came' die Spitzenpositionen der britischen Charts.
Im Rahmen der 'Wired'-Kolumne der renommierten Zeitung 'Daily Star' teilte Nathan kürzlich einige kritische Betrachtungen über seine Zeit mit The Wanted. Er erzählt: "Ich habe mit Produzenten gearbeitet - ohne bestimmte Namen zu nennen, aber sie sagten zu mir: 'Du bist zu jung, um auf diesen Platten zu singen.' Als Resultat verlor ich sofort meine Stimme, mein musikalisches Selbst und es blieb nur eine leere Hülle eines Teenagers übrig", erklärt er eindrucksvoll.
Sykes erläuterte weiter, wie die Label-Bosse ihm eine vorgefertigte Rolle zuweisen wollten, die er als Mitglied von The Wanted erfüllen sollte. Mit nur 16 Jahren musste er sich mit den Worten 'Du wirst das niedliche Mitglied der Band sein, du wirst derjenige sein, der Poster verkauft.' eine Identität aufdrängen lassen. Er erinnert sich mit einem Hauch von Ironie: 'Habt ihr dieses Gesicht gesehen?', kommentierte der Sänger. Er spricht deutlich darüber, dass dieses Image von den Labelbetreibern auf Führungsebene entschieden und ihm dann auferlegt wurde. "Zum größten Teil kannte ich diese Leute nicht einmal, und dann sagten sie: 'Das ist, wer du sein wirst.'"
2014 entschieden sich The Wanted nach dem Release von drei erfolgreichen Alben für eine Trennung und Nathan startete seine Solokarriere mit dem Album 'Unfinished Business' (2016). Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, kehrt er mit seinem zweiten Studioalbum 'Ultraviolet' zurück, das pünktlich am Freitag (17. Oktober) erscheint - nur einen Tag vor seiner Hochzeit mit seiner Verlobten Charlotte Burke. Er scherzte: "Meine wundervolle Verlobte hat mich daran erinnert, dass die Hochzeit nicht mit einer Album-Release-Party verwechselt werden darf". Diese humorvolle Anekdote unterstreicht seinen offensichtlichen Optimismus und seine Aufregung über die nächsten Kapitel seines Lebens.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Nathan Sykes trifft herzzerreißende Entscheidung: Kündigt Plattenvertrag nach Krebsdiagnose von Tom Parker bei The Wanted
- Nathan Sykes beruhigt The Wanted-Fans
- Nathan Sykes möchte The Wanted-Image ablegen
- The Wanted: Nathan Sykes Familie liebt Ariana Grande
- The Wanted: Nathan Sykes - Liebelei mit Ariana Grande?
- The Wanted: Nathan Sykes ist wieder am Start