Startseite » Musik » Musik News » Bosse: Ich mag die Jugend von heute. Sie ist echt aufgestanden.

Bosse: Ich mag die Jugend von heute. Sie ist echt aufgestanden.

25.10.2018 - 11:00 Uhr

Hamburg - Der Song Robert de Niro auf dem aktuellen Album von Bosse behandelt die politische Situation in Deutschland und seine Sorge darüber.

Im Interview mit "shz.de" sagte der 38-Jährige dazu: "Ich wollte dieses Gefühl beschreiben, das ich hatte, als diese Montagsdemos anfingen und man im Fernsehen Ausschnitte von Leuten sah, die ganz schreckliche Sachen daher gesagt haben. Der Song entstand genau zu der Zeit und beschreibt dieses eklige, braune Gefühl. Ich muss aber sagen: Ich mag die Jugend von heute. Ich finde, dass diese Generation echt aufgestanden ist. Sie bleiben nicht vorm Fernseher sitzen und sagen "das ist jetzt eben so", sondern machen sich in sozialen Medien und auch sonst stark dafür, dass das nicht richtig ist, was da gerade passiert. Das könnte eine große Chance sein."

Schon bei seinem Auftritt beim Echo 2016 hielt der Sänger den Stinkefinger in die Kameras. Das tat er im Video zu "Alle ist jetzt" wieder. Dazu sagte er im Interview: "Ich finde, dass total viele Musiker Haltung zeigen - aber nur wenig Musiker, die im großen Mainstream stattfinden und die dann anfangen müssten, in ihren sozialen Netzwerken zu diskutieren oder Profile zu sperren. Ich will jetzt gar keine Namen nennen, aber es gibt große Künstler, die durch alle Generationen, Schichten und Milieus populär sind. Die würden natürlich viel mehr erreichen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen