Startseite » Musik » Musik News » Bono & The Edge: neues Projekt

Bono & The Edge: neues Projekt

14.04.2008 - 18:07 Uhr

Dublin - Bono und The Edge wollen ein neues Projekt in Angriff nehmen. Diesmal hat das Ganze allerdings nichts mit Musik zu tun.

Die U2-Mitglieder wollen ihr Hotel in Dublin umbauen lassen und dafür rund 237 Millionen Dollar springen lassen. Der preisgekrönte Architekt Sir Norman Foster soll die Umgestaltung der insgesamt 49 Zimmer übernehmen. Es sollen zum Beispiel ein Glass-Atrium und ein Wikinger-Schiff entstehen. Laut der "New York Post" wollen Bono und The Edge aus ihrem Clarence Hotel ein spektakuläres Stadthotel machen. In den kommenden Tagen müssen die beiden Musiker vor der Planungsbehörde vorsprechen. Der Umbau wurde zwar schon genehmigt, stößt aber bei einigen Anwohnern auf Kritik. Der Grund: Im Rahmen der Maßnahmen müssen einige historische Gebäude abgerissen werden.

Übrigens: Bono und The Edge kauften das Clarence Hotel 1992. Das Anwesen hat inzwischen stolze 156 Jahre auf dem Buckel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen