Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: Bbc entschuldigt sich

Bob Geldof: Bbc entschuldigt sich

05.11.2010 - 11:09 Uhr

London - Bob Geldof und die Bbc haben sich wieder gern. In den letzten Wochen war dies allerdings nicht so.

Der Grund: Der britische Fernsehsender hatte in einem Beitrag erklärt, "Band Aid" - die gemeinnützige Organisation von Geldof - hätte Gelder veruntreut. Es hieß, Spendengelder seien auch an Rebellen in Äthiopien gegangen. Diese hätten mit dem Geld Waffen gekauft. Nun entschuldigte sich die Bbc aber für diese Darstellungsweise. In einem Schreiben hieß es, es sei der Eindruck entstanden, es gebe einen direkten Zusammenhang zwischen fehlgeleiteten Hilfsgeldern und der Organisation des 59-Jährigen. Dies sei aber nicht der Fall. Bob Geldof nahm die Entschuldigung der Bbc inzwischen an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen