Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof sieht sich nicht Berechtigt bei Live 8 aufzutreten

Bob Geldof sieht sich nicht Berechtigt bei Live 8 aufzutreten

29.06.2005 - 10:08 Uhr

London - Rock-Star Bob Geldof hat seinen eigenen Auftirtt beim "Live 8"-Event gestrichen.

Der Initiator der "Live 8"-Konzerte, welche am 02. Juli in neun Großstädten der Welt stattfinden, will nicht im Hyde Park in London auftreten. Grund: Er sieht sich nicht würdig genug, um neben Stars wie Madonna, Sir Paul McCartney oder U2 auf der Bühne zu stehen. Geldof sagte: "Sehen wir es richtig: Ich habe einfach zu wenig Platten verkauft, um meinen Platz dort oben zu rechtfertigen." Er werde sich lieber die Acts vom Publikum aus ansehen. Für das London-Konzert werden auch Mariah Carey, Dido, Sir Elton John oder Sting erwartet.

Auch Pop-Star Sheryl Crow hat ihren "Live 8"-Auftritt gecancelt. Sie sollte in Paris auf der Bühne stehen. Auf ihrer Homepage nannte sie jedoch "logistische und persönliche Änderungen" als Hindernisgrund.

Eigentlich wollte Sheryl Crow ihren Freund, den Radsport-Profi Lance Armstrong, auf seiner letzten Tour de France begleiten. Die Tour beginnt am 02. Juli und dauert bis zum 24. Juli an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen