Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan will gegen Factory Girl klagen

Bob Dylan will gegen Factory Girl klagen

15.12.2006 - 05:39 Uhr

London - Bob Dylan zieht eine Klage gegen den Film "Factoriy Girl" in Erwägung.

Der Musiker ist nämlich der Meinung, in dem Film wird ihm unterstellt, er habe eine Frau in den Selbstmord getrieben. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, geht es in "Factory Girl" um das Leben von Edie Sedgwick, die angeblich eine Affäre mit Dylan hatte und die Muse des Künstlers Andy Warhol war. In dem Film gibt es einen Character namens Danny Quinn, der in allen Einzelheiten Bob Dylan gleicht. Dieser Quinn wird in dem Drama dafür verantwortlich gemacht, dass Edie zuerst in die Drogensucht abrutscht und sich später umbringt. Ein Sprecher Dylans sagte dazu: "Der Folk-Sänger in dem Film trägt eine Lederjacke, benutzt eine Mundharmonika und tritt solo auf. Es ist unbestreitbar, dass die Öffentlichkeit Danny Quinn als Mr. Dylan erkennen wird." Dylan wolle nun erreichen, dass der Filmstart so weit nach hinten verschoben wird, bis er die endgültige Fassung des Streifens gesehen und gebilligt hat.

Wann "Factory Girls" im deutschsprachigen Raum in die Kinos kommt, steht derzeit noch nicht fest (Stand: 15.12.2006). Edie Sedgwick wird in dem Streifen von Sienna Miller verkörpert. Danny Quinn wird von Hayden Christensen gespielt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen