Startseite » Musik » Musik News » Blink 182 vor dem Aus?
Blink 182 vor dem Aus?
23.02.2005 - 02:24 Uhr
San Diego - Die amerikanische Punk-Pop-Band Blink 182 hat beschlossen sich auf unbestimmte Zeit zu trennen.
Das gab die Band gestern (22.02.) auf ihrer offiziellen Website bekannt. Dem Bericht zufolge gibt es noch keine Pläne, was die Zukunft der Musiker betrifft. Auf der Homepage heißt es: "Über zehn Jahren war die Band auf Tour, hat Platten aufgenommen und ununterbrochen Werbung gemacht. Gleichzeitig musste sie all das mit der Beziehung zu Freunden und Familie unter einen Hut bringen. Aus diesem Grund hat die Band beschlossen, eine Pause mit unbestimmter Dauer einzulegen."
Die Band von Tom DeLonge, Mark Hoppus und Travis Barker, die 1993 im kalifornischen San Diego gegründet wurde, schaffte mit dem Album "Enema of the State" 1999 den weltweiten Durchbruch. Im Jahr darauf gewannen sie bei den Mtv Europe Music Awards den Preis für die beste Newcomer-Band. Es folgten weitere Auszeichnungen und insgesamt sechs Alben (Fan-Lexikon berichtete).
Erst am vergangenen Wochenende (18.02.) hatte die Band ihre Teilnahme and einem Benefizkonzert zu Gunsten der Tsunami-Opfer in Anaheim, Kalifornien kurzfristig abgesagt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Fahrenheit 182: Mark Hoppus, Star der kultigen Rockband Blink-182, plant exklusive Buchtour für seine fesselnden Memoiren
- Blink-182: Spannung vor dem baldigen Erscheinen des neuen Albums
- Mark Hoppus enthüllt: Die Beziehung und Rivalität zu Green Day machten Blink-182 zu einer besseren Band
- Das emotionale Geständnis des Blink-182-Stars Mark Hoppus: Gedanken über den Tod und den Kampf gegen Krebs
- Blink-182: Spekulationen über weitere Konzerte im Frühling nehmen zu
- Große Ambitionen: Blink-182 in Erwägung ziehen, einen sensationellen Konzertfilm im Stil von Superstar Taylor Swift zu realisieren