Startseite » Musik » Musik News » Blink-182: Spannung vor dem baldigen Erscheinen des neuen Albums

Blink-182: Spannung vor dem baldigen Erscheinen des neuen Albums

19.09.2023 - 11:59 Uhr

Die lange erwartete Rückkehr von Blink-182 ist am Horizont erkennbar, da die Band kürzlich angekündigt hat, dass ihre brandneue Lp 'One More Time' in Kürze auf dem Markt erhältlich sein wird.


Die Band, eine feste Größe im Punkrock-Genre, besteht aus Sänger und Bassist Mark Hoppus, Gitarrist Tom DeLonge und Schlagzeuger Travis Barker. Sie bereiten sich derzeit darauf vor, ihr erstes Album nach einer bedeutenden Pause von zwölf Jahren zu veröffentlichen. Fans weltweit fiebern dem 20. Oktober entgegen, dem Tag, an dem das mit Spannung erwartete Album 'One More Time' erhältlich sein wird. Das letzte Mal, dass Blink-182 ein Album auf den Markt brachte, war im Jahr 2011 mit der Lp 'Neighborhoods'.
Die US-amerikanischen Musiker machten ihre begeisterten Fans erstmals auf ihr kommendes Meisterwerk aufmerksam, als sie in einem exklusiven 'Apple Music'-Interview mit Zane Lowe Auszüge aus den neuen Liedern 'Anthem Part 3' und 'You Don't Know What You've Got' sowie aus dem Titeltrack 'One More Time' andeuteten. Besonders erfreulich für die Fans, die Titelsong 'One More Time' wird seine Premiere bereits am 21. September feiern.

In einer intimen Unterhaltung mit Lowe offenbarte DeLonge, dass die Krebserkrankung seines Bandkollegen Hoppus eine maßgebliche Rolle in seiner Entscheidung spielte, wieder bei Blink-182 einzusteigen. Ursprünglich hatte der talentierte Gitarrist die Band im Jahr 2015 verlassen und wurde durch Matt Skiba von Alkaline Trio ersetzt. "Ich erinnere mich, dass ich zu meiner Frau sagte: 'Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Musik machen oder auf Tour gehen werde.' Dann sagte Mark mir, dass er krank ist, und auf einmal war es das einzige, was ich noch machen wollte", reflektierte DeLonge seine damalige Entscheidung.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen