Startseite » Musik » Musik News » Das emotionale Geständnis des Blink-182-Stars Mark Hoppus: Gedanken über den Tod und den Kampf gegen Krebs
Das emotionale Geständnis des Blink-182-Stars Mark Hoppus: Gedanken über den Tod und den Kampf gegen Krebs
12.05.2025 - 10:00 Uhr
Mark Hoppus, der legendäre Bassist und Sänger von Blink-182, einem der Aushängeschilder des amerikanischen Punkrock, erlebte eine der schlimmsten Erfahrungen seines Lebens, als er im Jahr 2021 die erschütternde Nachricht erhielt, dass er an Krebs erkrankt war.
Dies war ein doppelter Schock für den talentierten Musiker, denn nicht nur war die Diagnose selbst ein vernichtender Schlag, sondern sein erster Gedanke war, dass er tatsächlich sterben sollte. Eine so düstere Aussicht geht über den gesunden Bewältigungsmechanismus hinaus, aber nach Hoppus' Ansicht hatte er den Tod sogar "verdient", vielleicht weil er bis zu diesem Zeitpunkt ein so bemerkenswert glückliches und erfülltes Leben geführt hatte.
In einem tiefgründigen und emotional aufgeladenen Interview mit 'The Independent' erklärte Hoppus seine Gedanken und Gefühle während dieser dunklen Zeit mit erschreckender Ehrlichkeit. Der Punkrock-Bassist gestand: "Ich hatte es niemandem erzählt, weil ich dachte, die Leute würden es erfahren und mich auslachen oder denken, ich hätte es verdient. Ich dachte, ich hätte es verdient. Ich war so gesegnet."
Mit 53 Jahren hat Hoppus eine Reihe von Erfahrungen gemacht und erreicht, die nur wenige erreichen. Er reflektiert: "Unsere Band durfte Dinge erleben, die kaum eine andere Band je darf. Ich habe eine großartige Frau und ein unglaubliches Kind. Natürlich musste irgendwann etwas Schlimmes passieren." Bei Erhalt der Krebsdiagnose hatte er das Gefühl: "Okay, jetzt ist meine Zeit gekommen. Ich hatte so lange Glück - jetzt soll ich sterben."
Mark Hoppus' Diagnose wurde eher versehentlich öffentlich, als er ein Foto von sich während einer Chemotherapiesitzung auf Instagram postete - ein Fehler, der darauf zurückzuführen ist, dass er kurz davor eine starke Dosis Benadryl erhalten hatte und einschlief, während er das Bild hochlud. Der Musiker, der seit langem mit der Designerin Skye Everly verheiratet ist, erinnerte sich: "Es war meine dritte Chemo-Runde, und jedes Mal, wenn ich hinging, wollte ich etwas auf Instagram für meine engen Freunde und Familie posten, so nach dem Motto: 'Lasst uns dem Krebs in den A**** treten' oder so."
Leider endete der Versuch auf eine humorvolle Art und Weise mit der Krankheit umzugehen, mit einem folgenschweren Fehler. "Sie hatten mir gerade eine riesige Dosis Benadryl gegeben, um die Infusion einzuleiten, und ich war dabei einzuschlafen - also postete ich das Foto und wachte später auf, als mein Handy explodierte vor Nachrichten", erzählte der engagierte Rockmusiker.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Mark Hoppus: Der Blink-182-Star hat den Krebs besiegt!
- Fahrenheit 182: Mark Hoppus, Star der kultigen Rockband Blink-182, plant exklusive Buchtour für seine fesselnden Memoiren
- Blink 182- Mark Hoppus: geschockt über Trennung von Wentz & Simpson
- Blink-182: Mark Hoppus glücklich über Reunion
- Mark Hoppus enthüllt: Die Beziehung und Rivalität zu Green Day machten Blink-182 zu einer besseren Band
- Blink-182: Sohn von Mark Hoppus findet ihn uncool