Startseite » Musik » Musik News » Billie Joe Armstrong: Seine Ehefrau hat sein Leben Verändert

Billie Joe Armstrong: Seine Ehefrau hat sein Leben Verändert

15.03.2006 - 17:00 Uhr

Los Angeles - Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong hat seiner Ehefrau Adrienne einiges zu verdanken.

Sie war es nämlich, die den Sänger von Alkohol und Drogen losbrachte und ihn immer unterstützte. Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, lernten sich die beiden 1990 bei einem Green Day-Konzert kennen und tauschten Nummern aus. Es folgten zahlreiche lange Gespräche. Billie Joe dazu: "Diese Gespräche haben mir gut getan. Bevor ich Adrienne getroffen habe, war ich ein pessimistischer und egoistischer Typ mit einer Menge Wut im Bauch." Innerlich habe er nichts außer einer großen Leere gespürt, so der Sänger. Diese Leere habe er mit Alkohol und Drogen zu verdrängen versucht. Mit Adrienne an seiner Seite änderte sich aber alles, sein Leben bekam einen Sinn. Billie Joe weiter: "Ohne Adrienne wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Egal, was passiert, ich werde sie immer lieben."

Billie Joe Armstrong und Adrienne heirateten am 02. Juli 1994. Einen Tag nach der Hochzeit erfuhren sie, dass sie Eltern werden. 1995 kam Sohn Joey zur Welt. Drei Jahre später folgte Sohnemann Nummer zwei: Jacob Danger.

Im vergangenen Jahr feierten Green Day mit ihrem Album "American Idiot" riesige Erfolge und wurden mit zahlreichen Preisen geehrt. Zudem erschien im November ihr Doppel-Album "Bullet In A Bible".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen