Startseite » Musik » Musik News » Bild: Eurovision Song Contest 2011 höchstwahrscheinlich in Düsseldorf

Bild: Eurovision Song Contest 2011 höchstwahrscheinlich in Düsseldorf

24.09.2010 - 05:35 Uhr

Düsseldorf - Der Eurovision Song Contest 2011 wird wohl in Düsseldorf stattfinden.

Das will jedenfalls die "Bild"-Zeitung erfahren haben. Demnach machte die Stadt gestern (23.09.) den Weg für die Veranstaltung in der Esprit Arena frei. Die Frotuna Düsseldorf wird für die letzten drei Heimspiele der Saison ins Paul-Janes-Stadion umziehen. Zwischen 25 und 30 Millionen Euro würde der Grand Prix Düsseldorf kosten. Ob Dirk Elbers erklärte die Show trotzdem zur Herzensangelegenheit. Er sagte: "Es wäre eine große Chance, die Stadt international zu präsentieren. Mit Vorbereitungen und Ausscheidungs-Wettbewerben sind die Leute mindestens sechs Wochen in der Stadt, da wird es jeden Abend in den Hotels Partys geben." Und das Stadtoberhaupt ist überzeugt, dass Düsseldorf mehr als gute Chancen hat, den Eurovision Song Contest 2011 ausrichten zu dürfen. Er sagte wörtlich: "Wir schätzen unsere Chancen besser als 50:50 ein..."

In diesem Jahr hatte Lena Meyer-Landrut den Grand Prix nach Deutschland geholt. Sie gewann die Show im Mai in Oslo mit ihrem Hit "Satellite". Stefan Raab kündigte an, Lena ihren Titel 2011 verteidigen lassen zu wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen