Startseite » Musik » Musik News » Biffy Clyro sind jetzt politischer

Biffy Clyro sind jetzt politischer

28.02.2020 - 06:09 Uhr

London - Auf ihrer kommenden Platte haben sich Biffy Clyro weniger persönlich und privat gezeigt, sondern sich stattdessen den äußeren Aspekten zugewendet.

Das lässt sich in der heutigen Zeit auch gar nicht vermeiden, meinte Frontmann Simon Neil im Interview mit "Nme". Wörtlich sagte er: "Das ist die erste Platte, bei der ich ein bisschen mehr nach außen geschaut habe. Normalerweise schreibe ich von einer sehr persönlichen Perspektive aus, aber heutzutage ist es unmöglich, nicht von den Dingen berührt zu werden, die ständig passieren und die jeden Aspekt unserer Leben infiltrieren. Ich weiß noch, wie ich immer sagte: 'Ich werde nie Songs über die Gesellschaft schreiben.‘ Aber es ist einfach unmöglich, das nicht zu tun."

Als ersten Vorgeschmack darauf haben Biffy Clyro letzte Woche (21.02.) übrigens die Single "Instant History" veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen