Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Überraschungsauftritt bei den Brits

Beyoncé Knowles: Überraschungsauftritt bei den Brits

20.02.2014 - 07:00 Uhr

Beyoncé Knowles (32) sang gestern ihren Hit 'Xo' zum ersten Mal live im TV.

Wochenlang war darüber spekuliert worden, ob die Chart-Diva ('Crazy In Love') bei den Brit Awards in London auftreten wird, nur wenige Stunden zuvor kam die Bestätigung. Die Sängerin eroberte die Herzen der Fans in einer bodenlangen, wunderschönen Robe, die glitzerte und ihre sexy Rundungen betonte. Zum Besten gab sie ihre neue Single 'Xo' - eine Weltpremiere: Beyoncé Knowles hat den Track noch nie zuvor live im TV präsentiert.

Doch ging es an diesem Abend natürlich nicht nur um schicke Kleider und sexy Performances: Im Vordergrund standen die Trophäen! Zu den großen Gewinnern des Abends zählten - wie erwartet - die Jungs von One Direction ('Gotta Be You'), die unter anderem den Preis für das beste Video für 'Story Of My Life' und den begehrten Global Success Award mit nach Hause nahmen. Die Arctic Monkeys ('Arabella') sahnten in den Kategorien bestes britisches Album und beste britische Gruppe ab. Sängerin Ellie Goulding (27, 'Burn'), die am Tag der Verleihung noch betont hatte, eine "professionelle Verliererin" zu sein, gewann dann doch: Sie wurde zur besten britischen Solo-Künstlerin ernannt. Newcomerin Lorde (17, 'Royals') wurde für ihren riesigen Erfolg belohnt und als beste Solo-Künstlerin international ausgezeichnet.

Die wichtigsten Gewinner der Brit Awards 2014:

Bester britischer Newcomer - Bastille

Beste britische Solo-Künstlerin - Ellie Goulding

Beste britische Band - Arctic Monkeys

Bester britischer Solo-Künstler - David Bowie

Beste britische Single - 'Waiting All Night' von Rudimental ft Ella Eyre

Bester Produzent - Flood & Alan Moulder

Bestes britisches Video - 'Best Song Ever' von One Direction

Critics' Choice - Sam Smith

Beste Solo-Künstlerin, international - Lorde

Beste Band, international - Daft Punk

Bester Solo-Künstler, international - Bruno Mars

Mastercard Britisches Album des Jahres - Am von Arctic Monkeys

Global Success Award - One Direction

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen