Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: Neuer Song ist schlaue Strategie

Beyoncé Knowles: Neuer Song ist schlaue Strategie

16.10.2013 - 10:15 Uhr

Beyoncé Knowles (32) bringt im Dezember ganz bewusst einen neuen Titel raus. 

Die Sängerin ('Single Ladies') nahm ihren Song Berichten zufolge vor einigen Wochen auf. Anfang Dezember soll sie den Titel veröffentlichen wollen - kurz nachdem Lady Gaga (27, 'Born This Way'), Miley Cyrus (20, 'The Climb') und Katy Perry (28, 'Firework') ihre neuen Alben veröffentlichen. "Viele in der Musikindustrie haben mitbekommen, dass Beyoncé eine neue Single im vierten Quartal veröffentlicht - irgendwann zwischen Ende November und Anfang Dezember. Es ist eine offizielle Single und das Timing ist perfekt, um die anderen auszustechen. Sie ist vor dem Ende des Jahres noch draußen", berichtete ein Insider gegenüber 'New York Daily News Confidenti@al'.

Der Star wollte anscheinend schon früher einen neuen Hit veröffentlichen, doch entschied sich dann dafür, auf die Chart-Konkurrenz zu warten. Der Song wird streng geheim gehalten und wurde nur wenige Male gespielt, als sie das Video im August drehte. Der Promi-Fotograf Terry Richardson (48) führte Regie bei dem Clip, den sie in Coney Island in Brooklyn drehten. 

Insider berichteten, dass der neue Song und das Video am 3. Dezember veröffentlicht werden und damit auf dasselbe Datum fallen, an dem das achte Studioalbum von Britney Spears (31, 'Toxic') in den Handel kommt. "Es gibt ein bemerkenswertes Loch in dem Columbia-Records-Zeitplan der Veröffentlichungen und das wird mit dem Song von Beyoncé gefüllt", berichtete ein Vertrauter. Pepsi soll das gesamte Projekt finanziert haben. 

Die Sprecher der Sängerin bestätigten, dass sie an einem Projekt arbeite, es aber noch keine "gesicherten Daten" für die Veröffentlichung gäbe. 

Auch Beyoncé Knowles' Kollegin Mariah Carey (43, 'Hero') ist zur Zeit mit der Arbeit an ihrem neuen Album 'The Art of Letting Go' beschäftigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen