Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé dreht Film mit Jamie Foxx & Eddie Murphy

Beyoncé dreht Film mit Jamie Foxx & Eddie Murphy

14.06.2005 - 11:16 Uhr

Los Angeles - "Destiny's Child"-Star Beyoncé Knowles hat sich für ihren neuesten Film "Dreamgirls" Verstärkung geholt.

Und zwar keinen Geringeren als Us-Star-Komiker Eddie Murphy, bekannt vor allem aus der Film-Reihe "Beverly Hills Cop". Außerdem steht auch noch Oscar-Gewinner Jamie Foxx der Sängerin zur Seite. In dem Streifen geht es um die Karriere einer Girl-Band namens "The Dreams". Murphie wird einen Pop-Star spielen, für den die Mädels am Anfang ihrer Karriere als Background-Sängerinnen arbeiten. Foxx übernimmt die Rolle des Band-Managers, der die Sängerinnen dann zum Erfolg führt.

Bei dem Film "Dreamgirls" handelt es sich um eine Musical-Adaption. Die Dreharbeiten für den Kinostreifen sollen nächsten Februar beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Im Februar 1998 wurde in Berlin die deutsche Erstaufführung des Broadway-Musicals "Dreamgirls" gefeiert. Das Stück war seit 1981 jahrelang ein Erfolg in New York und erhielt mehrere "Tony Awards". Es handelt von der Geschichte von drei schwarzen Sängerinnen in den 60er Jahren, die den Schritt in das von weißen Amerikanern dominierte Show-Business wagen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Zeit genug für Film-Projekte hat Beyoncé ja bald. Immerhin gab gestern (13.06.) ihre Band "Desteny's Child" ihre Trennung offiziell bekannt. Grund: Die drei Sängerinnen wollen an Solo-Projekten arbeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen