Startseite » Musik » Musik News » Beth Ditto entwirft eigene Modekollektion

Beth Ditto entwirft eigene Modekollektion

18.02.2016 - 08:26 Uhr

New York - Beth Ditto hat ihre eigene Übergrößen-Modekollektion auf den Markt gebracht.

Auf "bethditto.com" sind die Plus-Size-Klamotten für Größen von 44 bis 58 zu finden. Das berichtet "Stylebook.de". Demnach spiegelt die Modelinie den persönlichen Modegeschmack der Gossip-Frontfrau wider. Es sind bunte Kleider und Overalls mit auffälligen Mustern, Etuikleider, Bleistiftröcke und Jumpsuits zu finden. Ditto ließ dazu verlauten: "Alles ist ethisch korrekt in einer kleinen Firma in den USA hergestellt worden, ohne Einflussnahme durch eine große Firma. Kompromisslos, unverfroren und zeitlos. Einzelteile, die länger halten werden. Eine Bewegung von uns, für uns." Die Preise liegen zwischen 58 und 350 Euro. Ein Teil der Einnahmen aus der Kollektion geht direkt an die "Girls Rock Camp Foundation", die sich für die Förderung der Kreativität benachteiligter Mädchen einsetzt."

Karl Lagerfeld ist übrigens ein Fan von Beth Ditto und bezeichnete sie schon mehrmals öffentlich als Inspiration. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen