Startseite » Musik » Musik News » Ben Ivory singt bewusst auf Englisch

Ben Ivory singt bewusst auf Englisch

07.03.2013 - 14:13 Uhr

Augsburg - Ben Ivory singt aus guten Gründen auf Englisch. Der Sänger nahm mit seinem Song "The Righteous Ones" am diesjährigen deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil.

Sein Album "Neon Cathedral" ist für den 22. März angekündigt. Warum Ben als Deutscher trotzdem auf Englisch singt, verriet er im Interview mit Firstnews. Da sagte er: "Mir ist es wichtig, mit meinem Projekt ‘Ben Ivory' und auch mit meinem Album möglichst einen internationalen Approach zu haben und möglichst auch international zu denken, weil... Es gibt in der deutschen Musiklandschaft nicht viel, was mich wirklich anspricht - jetzt mal abgesehen von den 80ern vielleicht. Und von daher war es mir immer wichtig, von Anfang an international zu kommunizieren, also eben auf Englisch, die Sprache, in der ich singe. Es geht ja darum, wirklich viele Menschen zu erreichen und Englisch ist einfach nochmal eine relevantere Sprache als Deutsch, im internationalen Vergleich zumindest."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen