Startseite » Musik » Musik News » Ben Ivory bekommt bei seinen englischen Texten Unterstützung

Ben Ivory bekommt bei seinen englischen Texten Unterstützung

12.04.2013 - 14:26 Uhr

Augsburg - Ben Ivory lässt sich bei seinen englischen Texten unter die Arme greifen.

Der Sänger muss sich nicht ausschließlich auf seine eigenen englischen Sprachkenntnisse verlassen, wenn er seine Lyrics schreibt. Im Firstnews- Interview verriet er: "Ich habe bei den Texten Unterstützung - rein grammatikalisch. Weil, Englisch ist nicht gleich Englisch, und ich bin auch kein Native Speaker. Ich will versuchen, aktuell zu sein und kein Schulbuch-Englisch anwenden, von daher geht das dann natürlich auch nochmal in die Korrektur und da guckt jemand mit drauf, der Ahnung davon hat. Ich habe da einen ganz, ganz tollen Kollaborateur aus Amerika. Der hat schon unter anderem für Prince gearbeitet zu 'Purple Rain'-Zeiten."

Ben Ivorys Debütalbum "Neon Cathedral" erscheint übrigens voraussichtlich am 24. Mai. Die erste Singleauskopplung "The Righteous Ones" ist bereits seit Februar zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Schreg schrieb am 25.04.2013 um 13:48 Uhr:

Ach Ben Ivory, oder besser gesagt Benjamin Hain wie er ja richtig heißt, schreibt seine Texte nicht vollkommen allein. In Deutschland wird man ja eh nur ernst genommen, wenn man seine Texte komplett allein schreibt.

Diese Seite teilen