Startseite » Musik » Musik News » Ben Ivory: Lady Gaga ist zu präsent

Ben Ivory: Lady Gaga ist zu präsent

28.03.2013 - 11:15 Uhr

Augsburg - Ben Ivory kann sich nicht so richtig für Lady GaGa begeistern.

Der deutsche Sänger hat zwar durchaus Hochachtung vor ihrer Leistung, aber sie übertreibt es seiner Meinung nach auch ein bisschen mit ihrer Imagepflege. Der 20-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Ich habe totalen Respekt davor, was sie in dieser kurzen Zeit geschafft hat, zum Weltstar zu werden, aber diese ganze Inszenierung, also das ist ja so ein krasser Output, das ist für mich schon fast wieder ein Stück Fastfood. Also, ich sehe da einen Tiefgang und ich sehe da auch einen Content und ich sehe auch, worum es ihr geht, aber jeden Tag diese Neuerfindung, das ist so ein Overkill und so ein Overload, das ist für mich als Hörer oder Konsument ab einem gewissen Punkt, Gaga leider nicht mehr so interessant war, weil sie so universell überall ist und immer wieder neu und mir so ein bisschen der Anknüpfpunkt irgendwo fehlt, wo ich mir sage: 'Okay, was ist jetzt eigentlich wirklich ihr Antrieb? Was will sie mit diesem Album sagen?' Bei ihr ist es mir einfach too much oft einfach."

Ben Ivorys Debütalbum "Neon Cathedral" erscheint übrigens voraussichtlich am 24. Mai. Die erste Singleauskopplung "The Righteous Ones" ist bereits seit Februar zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen