Startseite » Musik » Musik News » Bela von Die Ärzte: Kinder stellen Masken nicht infrage, wenn sie nicht von Erwachsenen aufgehetzt werden

Bela von Die Ärzte: Kinder stellen Masken nicht infrage, wenn sie nicht von Erwachsenen aufgehetzt werden

24.10.2020 - 09:40 Uhr

Berlin -Viele Menschen kritisieren, dass sie im Alltag einen Mund-Nasenschutz tragen müssen.

Das versteht Bela von den "Ärzten" nicht, wie er im Interview mit "ntv" erklärte. Er sagte: "Kinder nehmen das mit den Masken hin, die stellen es nicht infrage, wenn sie von Erwachsenen nicht aufgehetzt werden. Das sind jetzt die Regeln, und Kinder leben ja bewusster nach Regeln als viele Erwachsene. Das ist eine Krankheit, die kannst du kriegen, wenn du die Maske nicht aufsetzt und den Abstand nicht einhältst. Fertig."

Die Pandemie wird die Menschen auch gesamtgesellschaftlich verändern: "Ich glaube aber auch, dass es durchaus positive Veränderungen geben wird. Die Leute gucken kritischer auf ihren Fleischkonsum und kaufen möglicherweise bewusster ein. Sie setzen sich auseinander mit den Belangen ihrer Mitmenschen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen