Startseite » Musik » Musik News » Bastille: überrascht von US-Erfolg

Bastille: überrascht von US-Erfolg

08.09.2013 - 10:57 Uhr

London - Auch in den USA hält der Siegeszug von "Bastille" an. Mit ihrem Debütalbum "Bad Blood" stieg die britische Band in den Top Ten der iTunes-Charts ein - und damit hätte Sänger Dan Smith nie und nimmer gerechnet.

Im Interview mit "Digital Spy" sagte er: "Nein, überhaupt nicht! Am Dienstag ist das Album auf Platz zwei geklettert, und wir dachten uns nur, 'Ach, das ist ja schön, aber das werden wohl nur Vorbestellungen sein dann wird es gleich wieder rausfliegen.‘ Es ist wirklich toll, dass es anscheinend immer noch in den Top Ten steht. Wir haben bislang nur zwei Shows gegeben - eine in San Francisco und eine in LA. Es waren ein paar Hundert Leute da, also nichts Großes. Wir haben noch nicht mal richtig angefangen, deshalb ist es schön zu wissen, dass die Leute das Album kaufen."

Sänger und Songwriter Dan Smith gründete 2010 das Projekt "Bastille". Eine Woche nach Veröffentlichung ihres Debütalbums "Bad Blood" stieg die Platte im März 2013 auf Platz eins der britischen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen