Startseite » Musik » Musik News » Bastille: vom Erfolg mehr als überrascht

Bastille: vom Erfolg mehr als überrascht

24.04.2013 - 06:55 Uhr

London - "Bastille" sind von ihrem Erfolg mehr als überrascht. Die britische Band hat mit ihrem Debütalbum "Bad Blood" vor kurzem immerhin die Spitze der UK-Charts erklommen.

Sänger und Songwriter Dan Smith hatte damit nicht gerechnet, wie er im Interview mit Fan-Lexikon sagte: "Es war wirklich bizarr. Ich denke, niemand hat erwartet, dass es auf Platz eins steigen wird - natürlich nicht. Ich meine, ich bin ein großer Pessimist und habe mir vorgestellt, dass es vielleicht auf Platz 75 einsteigen, dann aus den Charts rausfallen wird und wir fallengelassen werden und jetzt wieder Jobs annehmen müssen. Es waren wirklich ein paar sehr spannende Monate, gelinde gesagt."

Sänger und Songwriter Dan Smith gründete 2010 das Projekt "Bastille". Eine Woche nach Veröffentlichung ihres Debütalbums "Bad Blood" stieg die Platte im März auf Platz eins der britischen Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen