Startseite » Musik » Musik News » Barbara Schöneberger & die Musiker mit dem Stinkefinger

Barbara Schöneberger & die Musiker mit dem Stinkefinger

06.04.2016 - 16:49 Uhr

Offenburg - Barbara Schöneberger findet, dass die deutsche Musiklandschaft jeden Geschmack bedient und das soll auch bei der Echo-Verleihung gezeigt werden.

Deshalb gehören nach Meinung der Echo-Moderatorin bei dem deutschen Musikpreis natürlich auch Schlager und Volksmusik dazu - genau wie Rock und Hip-Hop. Im Interview mit "BadenOnline" meinte die 42-Jährige: "In unserem Land leben eben nicht nur Leute, die Jan Delay hören, und der Echo bildet das ab. Ich war schon manches Mal sauer über die Coolen mit den Sonnenbrillen und den asymmetrischen Frisuren, die nicht richtig klatschen, wenn Andrea Berg auf die Bühne kommt und sich mal wieder einen Echo abholt. (...) Denn warum muss denn alles immer neu, jung und flippig gemacht werden? Ganz Deutschland wird älter und hört diese Art von Musik, jeder wird doch irgendwann 70 und hat lieber Helene Fischer, Andrea Berg oder die 'Kastelruther Spatzen‘ als einen Typen, der dauernd den Stinkefinger zeigt."

Mit insgesamt 13 Echos gehören die "Kastelruther Spatzen" übrigens zu den Spitzenreitern des Echos, der morgen (07.04.) in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Helene Fischer hat auch schon zwölf Trophäen gewonnen und Andra Berg hat bisher sieben im Regal stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen