Startseite » Musik » Musik News » Babyshambles: Pete Doherty ist stolz auf neuen Plattenvertrag

Babyshambles: Pete Doherty ist stolz auf neuen Plattenvertrag

30.08.2006 - 06:32 Uhr

London - Pete Doherty hat mit seiner Band "Babyshambles" einen neuen Plattenvertrag an Land gezogen.

Und das bei "Parlophone", dem Label bei dem unter anderem auch Kylie Minogue und Newcomerin Lily Allen unter Vertrag sind. Wie der britische "Mirror" berichtet, mache Doherty die Tatsache besonders stolz, bei dem Label zu sein, das einst auch die "Beatles" vertrat.

"Parlophone" soll sich den Vertrag mit Pete Dohertys Band umgerechnet rund 1,5 Millionen Euro haben kosten lassen. Der Vertrag verpflichtet die Kombo um Doherty zur Veröffentlichung mehrerer Alben und wurde angeblich am Wochenende geschlossen. Zudem stünden den "Babyshambles" laut Vertrag 60 Prozent der Tantiemen zu, was weit über der Norm liegt. Demnächst soll eine Ep mit zehn Songs erscheinen.

Doherty befindet sich derzeit allerdings noch in der Londoner Entziehungsklinik The Priory, um seine Crack- und Heroinsucht in den Griff zu bekommen. Angeblich geht die Behandlung bereits auf Rechnung von "Parlophone". Einen früheren - vergeblichen - Entzug hatte auch schon Rough Trade finanziert.

Im Mai wurden die "Babyshambles" von ihrer Plattenfirma Rough Trade gefeuert. Das Unternehmen hatte genug von Pete Doherty, nachdem er ein Fernsehteam vor laufenden Kameras mit seinem Blut bespritzt hatte. Ein Insider sagte dazu: "Das hat Rough Trade den Rest gegeben. Sie konnten ein solches Verhalten nicht länger hinnehmen. Es gibt eine bestimmte Grenze und Pete hat diese weit überschritten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen