Startseite » Musik » Musik News » Babyshambles bekommen neuen Plattenvertrag

Babyshambles bekommen neuen Plattenvertrag

29.08.2006 - 19:00 Uhr

London - Pete Doherty und seine Band "Babyshambles" haben einen neuen Plattenvertrag.

Der Vertrag mit Parlophone soll bereits am Wochenende (26./27.08.) unterschrieben worden sein, so die britische Zeitung "Mirror". Demnach muss die Band in den kommenden Jahren mehrere Alben abliefern - eine genaue Zahl ist allerdings nicht bekannt. Auch über die Höhe der Vertragssumme wird nichts berichtet. Nur soviel: Die "Babyshambles" sollen satte 60 Prozent der Tantiemen bekommen. Aber damit nicht genug: Parlophone übernimmt sogar die Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro für den derzeitigen Drogenentzug des Sängers.

Im Mai wurden die "Babyshambles" von ihrer Plattenfirma Rough Trade gefeuert. Das Unternehmen hatte genug von Pete Doherty, nachdem er ein Fernsehteam vor laufenden Kameras mit seinem Blut bespritzt hatte. Ein Insider sagte dazu: "Das hat Rough Trade den Rest gegeben. Sie konnten ein solches Verhalten nicht länger hinnehmen. Es gibt eine bestimmte Grenze und Pete hat diese weit überschritten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen