Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne kehrt zu altem Mentor zurück

Avril Lavigne kehrt zu altem Mentor zurück

20.01.2012 - 12:00 Uhr

Vereint: Avril Lavigne (27) wird ihr neues Album wieder mit dem Plattenproduzenten L.A. Reid (55) machen.

Die Sängerin ('Complicated') hat bei 'Arista' angefangen - ihr drittes Album 'The Best Damn Thing' und das vierte Werk 'Goodbye Lullaby' wurden dann bei 'Rca Records' veröffentlicht. Nun hat die Kanadierin erneut bei 'Epic Records' unterschrieben, der Plattenfirma von Reid. Die Schöne ist glücklich, wieder mit dem Musikprofi zusammenzuarbeiten. "L.A. Reid ist der Mann überhaupt. Meine Erfahrung mit ihm war, dass er mich verpflichtet hat, an mich geglaubt hat und er mich auch richtig verstanden hat. Bei meinem ersten Album war ich so jung - ich war 16, als ich es gemacht habe. Jeder dachte, dass andere Leute für mich Songs schreiben würden, aber ich wollte meine eigenen Songs schreiben. Es war so anders als die Sachen, die damals herausgebracht worden sind. L.A. beschwor die Leute, mich mein Ding machen zu lassen", erinnerte sich Avril Lavigne im Interview mit 'Wwd'. "Das war toll. Wir wurden später getrennt, weil er zu einer anderen Plattenfirma ging und andere Leute übernommen haben. Es war schwierig für mich, besonders bei der letzten Platte, weil ich da mit diesen beliebigen Leuten von der Plattenfirma zusammenarbeiten musste, die mich gar nicht verstanden haben. Und nun bin ich wieder mit ihm zusammen und es ist aufregend. Ich bin wieder inspiriert. Wenn man schreibt und etwas erschafft, dann kann man nicht diese Geschäftsleute um sich haben und geschäftstüchtig sein. [Reid] findet eine Balance zwischen Geschäft und Kreativität und er ist sehr gut wenn es darum geht, sich nicht in den kreativen Bereich einzumischen."

Die Musikerin sitzt gerade an ihrem fünften Album und ist gespannt, was die musikalische Zukunft bringen wird: "Es gibt große Veränderungen in meiner Karriere. Es gibt viel frische Energie um mich herum", schwärmte Avril Lavigne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen