Startseite » Musik » Musik News » Avicii-Tribut-Konzert: Rita Ora & Adam Lambert treten auf

Avicii-Tribut-Konzert: Rita Ora & Adam Lambert treten auf

04.09.2019 - 07:22 Uhr

Stockholm - Avicii zu Ehren wird am 05. Dezember in der Friends Arena in Stockholm ein Tributkonzert stattfinden, um gegen das Stigma von mentalen Problemen vorzugehen.

Und wie "contactmusic.com" berichtet, sind Rita Ora, Adam Lambert und David Guetta einige der Künstler, die dort auftreten werden. Ins Leben gerufen haben dieses Konzert die Eltern von Tim Bergling, wie Avicii mit bürgerlichen Namen heißt. Sein Vater Klas ließ dazu verlauten: "Tim hatte für seine Musik die Pläne, diese mit einer großen Live-Band zu performen und jetzt realisieren wir seinen Traum und geben den Fans die Chance, seine Musik auf einzigartige Weise zu erleben. Wir sind dankbar, dass seine Freunde, Produzenten, Künstler und Kollegen nach Stockholm kommen, um zu helfen. Sie alle haben ein ernsthaftes Interesse und Wunsch daran bekundet, gegen den Anstieg mentaler Krankheiten anzukämpfen und ihre Unterstützung zu leihen, um mit der Tim Bergling-Stiftung zusammenzuarbeiten."

Alle Einnahmen sollen Organisationen zugutekommen, die sich mit der Aufklärung von mentalen Problemen und Selbstmordprävention beschäftigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen