Startseite » Musik » Musik News » Adam Lambert über Unterschied zwischen Queen-Adam & Solo-Adam

Adam Lambert über Unterschied zwischen Queen-Adam & Solo-Adam

18.06.2020 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Mit Hits wie "Bohemian Rhapsody", "We Will Rock You" oder "I Want To Break Free" sind "Queen" weltberühmt geworden.

Und dieses Jahr feiert die Band aus England ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Adam Lambert, sozusagen der Nachfolger des verstorbenen Frontmannes Freddie Mercury, mag es, in beiden Welten unterwegs zu sein: in der von "Queen" und in seiner eigenen Welt als Solokünstler. Einen großen Unterschied on Stage gibt es nicht. Lambert sagte im "Eventim"-Interview: "Ich bin auf beiden Bühnen ich selbst. Der Unterschied bei meiner Performance mit 'Queen‘ ist nur, dass ich dabei Brian [May], Roger [Taylor] und den Zuschauern helfe, einen ikonischen Musikkatalog zu zelebrieren. Wenn ich meine Solo-Sachen mache, präsentiere ich hingegen meine eigene Musik für sich selbst."

Adam Lamberts aktuelles Solo-Album "Velvet" (Vö 20.03.) hat übrigens Liebe als Hauptantriebskraft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen