Startseite » Musik » Musik News » Ashlee Simpson versteigert für Unicef

Ashlee Simpson versteigert für Unicef

08.02.2005 - 04:00 Uhr

Los Angeles - Us-Sängerin Ashlee Simpson sponsert eine Online-Auktion zu Gunsten der Tsunami-Opfer.

Zusammen mit dem Magazin "Teen People" versucht sie im Rahmen der Versteigerung Gegenstände zu organisieren, die von Musikern angeboten oder signiert werden. Der Erlös geht an die Stiftung Unicef. Unter den zu ersteigernden Stücken sind vier Konzertkarten und ein Vip-Ausweis für das nächste Ashlee Simpson-Konzert, eine Hose und Stiefel der Sängerin oder eine Gitarre mit den Unterschriften der fünf Good Charlotte-Mitglieder. Über die Web-Seiten "ashleesimpsonmusic.com" und "teenpeople.com" können Gebote abgegeben werden. Die Auktion geht bis einschließlich 14. Februar.

Neben der Auktion gibt es am 18. Februar in Anaheim, Kalifornien ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Flut-Opfer. Die Musik-Größen Jay-Z, "No Doubt", Linkin Park und Blink 182 treten auf. Die Einnahmen des Konzerts gehen an die Stiftung "Music For Relief" (Fan-Lexikon berichtete).

Am zweiten Weihnachts-Feiertag (26.12.) vergangenen Jahres hat eine Tsunami-Welle Teile Süd-Asiens überflutet. Nach aktuellen Schätzungen gehen die Behörden von an die 280-tausend Toten aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen